Neuauflage vom Original
Es gibt nur wenige Bücher, die Wittstocks Stadthistorie so dokumentieren wie Hubert Bogers „Von Wittstocker Originalen und anderen Leuten“. Seine umfassenden Arbeiten und literarischen Geschichten weisen ihn als einen bedeutenden Wittstocker Ortschronisten aus. Das Original ist seit langer Zeit vergriffen – die Nachfrage aber weiterhin hoch.
Auf Initiative des Kunstvereins Matthäus Merian und der Familie Boger ist nun eine limitierte Sonderauflage erstellt worden. Die ersten Exemplare haben Dr. Jürgen Mendel und Jürgen Franke vom Kunstverein am Dienstag, 17. Juni 2025, im Rathaus dem Bürgermeister, Dr. Philipp Wacker, und der Sachgebietsleiterin für Kultur und Tourismus, Katja Reichelt, vorgestellt.
Das Buch kostet 12,95 Euro ist ab sofort in der Touristinfo am Bahnhof erhältlich.
Bild zur Meldung: Dr. Philipp Wacker, Katja Reichelt, Dr. Jürgen Mendel und Jürgen Franke (v.l.) mit der Neuauflage des Buches.