Beauftragte für Senioren und Menschen mit Behinderung
In Wittstock/Dosse gibt es seit Anfang Juni zwei neue Beauftragte – für Senioren sowie für Menschen mit Behinderung. Die Stadtverordneten haben dazu auf ihrer Sitzung am Mittwoch, 4. Juni 2025, Dr. Birgit Spiesecke und Juliane Hruby benannt.
Mit der Ernennung wird im Rahmen der Einwohnerbeteiligung eine besondere Möglichkeit zur Mitgestaltung und Vertretung der Interessen der Bürgerinnen und Bürger geschaffen. Durch die Hauptsatzung der Stadt Wittstock/Dosse ist geregelt, dass die Beauftragten für Senioren sowie für Menschen mit Behinderung auf Vorschlag des Bürgermeisters benannt werden.
Die Seniorenbeauftragte Dr. Birgit Spiesecke soll künftig sicherstellen, dass die Bedürfnisse und Anliegen der Senioren in Wittstock/Dosse aktiv gefördert werden.
Erreichbar ist sie ab sofort per E-Mail unter .
Juliane Hruby kümmert sich als Beauftragte für die Belange der Menschen mit Behinderungen und vertritt deren Interessen. Sie soll mit ihrem Engagement und ihrer Expertise einen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen in Wittstock/Dosse leisten.
Eine Kontaktaufnahme ist unter möglich.
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Philipp Wacker (r.) und Ralf-Thomas Schulz (2. Vors. Stadtverorndetenversammlung) gratulierten Dr. Birgit Spiesecke (2.v.r.) und Juliane Hruby (2.v.l.).