Warnung vor Betrugsmasche
Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin sind in jüngster Zeit Werbeflyer aufgetaucht, bei deren Angeboten es sich um potenzielle Betrugsmuster handeln könnte. Auf den Flyern werden Dienstleistungen und guter Service rund ums Haus sowie im Bereich Garten- und Landschaftsbau zum fairen Preis angeboten. Ähnliche Flyer sind neben Wittstock/Dosse auch in Kyritz und Neuruppin im Umlauf.
Bürgern wird ausdrücklich empfohlen, vorsichtig zu sein, die angebotenen Dienstleistungen kritisch zu hinterfragen und sich über die Identität des Anbieters zu vergewissern. Bei der Stadt Wittstock/Dosse ist keine Gewerbeanmeldung erfolgt. Bei Verdacht auf strafbares Handeln sollte sofort eine Meldung bei der Polizei gemacht werden.
Bei Hinweisen oder Fragen kann außerdem das Gewerbeamt der Stadt Wittstock/Dosse unter 03394 / 429 324 oder unter kontaktiert werden.