• Start
  • » Nachrichten
  • » Corona-Schutzimpfung am 3. April für Personen Ü70 in der Stadthalle

Corona-Schutzimpfung am 3. April für Personen Ü70 in der Stadthalle

Wittstock/Dosse, den 30.03.2021

In Wittstock/Dosse wird am kommenden Samstag, 3. April 2021, die Personengruppe über 70 Jahre gegen das Coronavirus geimpft. Es handelt sich um einen kurzfristigen Termin, bei dem durch den Landkreis OPR 800 Impfdosen des Herstellers Biontec zur Verfügung gestellt werden. Besonders im Hinblick auf die bevorstehenden Osterfeiertage steht zur Planung der einzelnen Impftermine nur ein äußerst geringes Zeitfenster zur Verfügung.

Die Stadt Wittstock/Dosse ist zurzeit dabei, den kurzfristigen Impftermin in der Stadthalle zu organisieren. Es wurden bereits alle Bürger zwischen 70 und 80 Jahren aus Wittstock/Dosse und den Ortsteilen sowie aus der Gemeinde Heiligengrabe mit der Aufforderung angeschrieben, schnellstmöglich den beigefügten Rückmeldebogen vollständig ausgefüllt zurückzusenden. Dies kann auf dem Postweg oder persönlich geschehen, ebenso per E-Mail oder Fax. Die Anmeldebögen können in die Briefkästen der Stadtverwaltung am Rathaus oder am Bahnhof eingeworfen werden. Eine persönliche Abgabe kann in der Touristinformation erfolgen. Die letztmalige Leerung der beiden Briefkästen erfolgt am Karfreitag, 2. April 2021, um 13 Uhr. In den Ortsteilen sind auch die Ortsvorsteher behilflich, die Rückantworten termingerecht zur Wittstocker Stadtverwaltung zu überbringen.

Bei Bürgern, die nicht auf das Schreiben antworten wird davon ausgegangen, dass diese bereits geimpft sind oder nicht geimpft werden möchten. Nach dem Eingang der Rückmeldeformulare findet eine telefonische Terminvergabe durch die Mitarbeiter der Verwaltung statt. Der Impftermin in der Stadthalle ist für den Zeitraum von 9 Uhr bis 18 Uhr geplant.

Kontakt und weitere Informationen:

Touristinformation
Am Bahnhof 2
16909 Wittstock/Dosse

Tel.: 03394 / 429 900
Fax: 03394 / 429 559
E-Mail: