Neue Tafel zeigt Rad- und Wanderwege

Wittstock/Dosse, den 12.08.2020
Vorschaubild zur Meldung: Neue Tafel zeigt Rad- und Wanderwege

Im Wittstocker Ortsteil Alt Daber wurde kürzlich eine Rad- und Wanderkarte installiert. Diese weist mögliche Strecken aus, auf denen Touristen die Umgebung erkunden können. Die Tafel in Alt Daber ist die erste ihrer Art, vier weitere werden in naher Zukunft noch in Dossow, Eichenfelde, Fretzdorf und Zootzen aufgestellt. Zur offiziellen Übergabe waren neben Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann auch der Leiter des Stadtforstes, Guido Bischoff, sowie Antje Biewald-Blumenthal und Jürgen Paul vom Tourismusverein Wittstocker Land anwesend.

Die überdachte Informationstafel befindet sich am Waldrand von Alt Daber und schildert etwa den Heideweg, den Eichenfelder Rundweg oder die Tour zum Archäologischen Park nach Freyenstein aus. Neben den einzelnen Streckenführungen enthält die Karte auch Informationen zum Standort. Die Karten soll es künftig auch als digitales Angebot geben, das über das Geoportal des Landkreises Ostprignitz-Ruppin abrufbar sein wird.  

 

Bild zur Meldung: Neue Tafel zeigt Rad- und Wanderwege