Neue Uniformen zum Abendspaziergang

Wittstock/Dosse, den 16.08.2017
Vorschaubild zur Meldung: Neue Uniformen zum Abendspaziergang

Beim 18. Sagenhaften Abendspaziergang am Freitag, 25. August 2017, wird Bürgermeister Jörg Gehrmann wieder von seinem historischen Wachpersonal begleitet. Dieses präsentiert sich beim diesjährigen Rundgang in neuem Gewand. Die Uniformen sind an die Kleidung von preußischen Soldaten angelehnt und konnten durch die Zuwendung der Kulturförderung des Landkreises Ostprignitz-Ruppin angeschafft werden.

 

Bei einem Treffen im Rahmen der Vorbereitungen des 18. Sagenhaften Abendspazierganges wurden die neuen Kostüme in dieser Woche von den Wachen des Bürgermeisters bereits anprobiert. Auch der Streckenverlauf für die Veranstaltung ist dabei mit den Organisatoren vom Kulturamt der Stadtverwaltung final abgestimmt worden.

 

Der 18. Sagenhafte Abendspaziergang findet in diesem Jahr unter dem Motto „Gaststätten und Ausspanne“ statt. In 18 Schaubildern werden ehemalige Restaurants, Cafés und Wirtsstuben der Wittstocker Stadtgeschichte für einen Abend wieder zum Leben erweckt. Der Abendspaziergang startet am Freitag, 25. August 2017, um 21 Uhr auf dem Parkplatz Bleichwall.

 

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Wittstock/Dosse