- Start
- » Nachrichten
- » Burkhard Schultz mit Ehrenmedaille ausgezeichnet
Burkhard Schultz mit Ehrenmedaille ausgezeichnet
Wittstock/Dosse, den 12.05.2026
Die Stadt Wittstock/Dosse hat Burkhard Schultz für sein jahrelanges Engagement in der Kommunalpolitik die Ehrenmedaille verliehen.
Burkhard Schultz hat die kommunale Politik, die Entwicklung und das Leben in Wittstock/Dosse durch sein Handeln in den vergangenen Jahren nachhaltig geprägt und beeinflusst – als amtierender Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung, Mitglied der Stadtverordnetenversammlung oder als Ortsvorsteher in Biesen.
Nachdem er dafür vor einigen Tagen bereits die Verdienstmedaille des Landes Brandenburg verliehen bekam, wurde er am Mittwoch, 6. Mai 2026, auch mit der Ehrenmedaille der Stadt Wittstock/Dosse ausgezeichnet. Die Vergabe hatten die Stadtverordneten bereits am 8. Oktober 2025 beschlossen.
Zur Festveranstaltung im Großen Saal des Rathauses kamen neben seiner Familie und vielen Wegbegleitern auch Vertreter der Lokal- und Landespolitik, die seine Leistung in Grußworten würdigten.
Bürgermeister Dr. Philipp Wacker, die Landtagsabgeordnete Katrin Lange, der Staatssekretär des Innenministeriums, Uwe Schüler, Landrat Ralf Reinhardt und der 2. stellvertretende Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Reinhard Haase, hielten die Grußworte.
Nach der Verleihung der Medaille und dem Eintrag ins Ehrenbuch gab es dann von den Gästen der Auszeichnungsveranstaltung Anerkennung, Dankesworte und Glückwünsche.
Bild zur Meldung: Burkhard Schultz (M.) erhielt die Ehrenmedaille von Bürgermeister Dr. Philipp Wacker (l.) und dem 2. stellv. Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Reinhard Haase (r.).
Weitere Informationen:
- Fotoserien: