• Start
  • » Nachrichten
  • » Wittstock spendet für die Hanse-Tour „Sonnenschein“

Wittstock spendet für die Hanse-Tour „Sonnenschein“

Wittstock/Dosse, den 12.08.2016
Vorschaubild zur Meldung: Wittstock spendet für die Hanse-Tour „Sonnenschein“

Mit einem begeisterten Empfang wurden am Donnerstag, 11. August 2016, die Teilnehmer der 20. Hanse-Tour „Sonnenschein“ begrüßt. Gegen 18 Uhr trafen die rund 300 Radfahrer auf dem Marktplatz unter dem Jubel der Wittstocker Bürger ein. Gestartet waren die Radler am Morgen in Schwerin, insgesamt führt die Benefiz-Tour an vier Tagen von Rostock  quer durch den Nordosten nach über 500 Kilometern wieder an den Startort zurück.

 

Bei der Hanse-Tour „Sonnenschein“ steigen die Teilnehmer auf ihre Fahrräder, um Spendengelder für krebs-, chronisch- und andere schwerstkranke Kinder zu sammeln. Seit Jahresbeginn haben auch die Wittstocker Bürger, Vereine und Institutionen Geld gesammelt, um dieses Projekt zu unterstützen. So konnte Bürgermeister Jörg Gehrmann dem Vorsitzenden des Fördervereins der Hanse-Tour, Helmut Rohde, einen Scheck mit dem stolzen Betrag von 3740 Euro überreichen. Zusätzlich sammelte auch die Wittstocker Wohnungsbaugenossenschaft noch 1000 Euro als Spendenbeitrag. Insgesamt haben die Wittstocker also 4740 Euro für dieses wohltätige Projekt zusammengetragen. „Das ist eine super Leistung“, sagte Helmut Rohde dankend, „Wittstock ist spitze“. Das Geld kommt der „Björn Schulz Stiftung“ zugute, die sich bei der Hospizarbeit für Kinder engagiert.

Wittstock/Dosse war für die Teilnehmer der Endpunkt am zweiten Tag ihrer Tour. Nach der Übernachtung in der Stadthalle starteten sie am nächsten Morgen in Richtung Schwerin.   

 

Bild zur Meldung: Wittstock spendet für die Hanse-Tour „Sonnenschein“