Kabarett Theater „DIESTEL“
13.04.2025 um Uhr
Am Sonntag, 13.April 2025 15:00 Uhr ist das junge Kabarett-Theater die Berliner „Diestel“ mit ihren aktuellen Programm „Dumm gelaufen“ zu Gast auf der Kleikunstbühne im Kino „Astoria“.
Es gibt nur wenig gute Gründe (Waldbrand, Gaslieferung, Spezialoperation), das Programm »Unfreiwillig komisch« der trostpreisgekrönten Kabarettisten Henning Ruwe und Martin Valenske zu verpassen: Hochpolitisch, höchst gemein und höchstens zwischen den Zeilen versöhnlich bieten sie mit ihrem Programm allem politischen Versagen und seinen Versagern der heutigen Zeit die Stirn.
Manchmal unfreiwillig, aber immer sehr komisch, lassen die zwei jungen Kabarettisten der Berliner Distel ähnlich wie die Lebensmittelindustrie wirklich nichts unbehandelt. In Zeiten des Mietenwahnsinns testen sie die letzten bezahlbaren Brücken Berlins, diagnostizieren dem Gesundheitssektor Kapitalismus im Endstadium und lassen sich trotz neuer Ernährungstrends nicht die Butter vom Brot nehmen.
Mit viel bitterbösem Witz und sympathischer Lockerheit beweisen die Kabarettisten in ihrem dritten gemeinsamen Programm, dass politische Satire wohl noch eine ganze Weile gebraucht wird. »Unfreiwillig komisch« ist tagesfrisch und höchst unterhaltsam. Aktuelle Spitzen gegen vermeintliche Spitzenkräfte, chronisch wichtige Themen und skurrile Alltagsbeobachtungen versprechen einen Abend der Extraklasse. Ein Muss für alle Freunde des echten politischen Kabaretts. »Unfreiwillig komisch. Kabarett zum Wegschmeißen.
Tickets für 19,- € im Vorverkauf gibt es Kino „Astoria“ 03394433813 auf der HP unter www.kino-astoria.de sowie in der Touristinformation 03394429550.
Veranstaltungsort
Kino Astoria
Sankt-Marien-Str. 29
16909 Wittstock/Dosse
Veranstalter
Veranstaltungen & Service E. Schröder
Markt 20
16909 Wittstock/Dosse