Kunst im Kino - Lucy van Kuhl - DAZWISCHEN

06.11.2022 um 15:00 Uhr

Ein Wiedersehen mit der Musikerin Lucy van Kuhl gibt es in der Veranstaltungsreihe „Kunst im Kino“ . Die Pianistin weilte schon einmal  mit einem Programm 2019 auf der Laga in Wittstock. Die studierte Germanistin und Pianistin van Kohl verbinde in ihren Liedern ihre beiden Steckenpferde Wort und Musik. Sie beobachte ihre Umwelt, ihre Mitmenschen und sich selbst und kombiniere auf charmant-unnachahmliche Weise Klavier-Kabarett mit Chansons. Ihr Programm ist wie Yoga für die Bauchmuskeln: Anspannung – Entspannung und am Ende stellt sich ein Glücksgefühl ein. Wir sind oft dazwischen. Pasta oder Pizza? Samsung oder Apple? Welchen Handy-Vertrag bei den vielen Angeboten? Bleibe ich bei meinem Partner oder will ich etwas Neues? Als Sklaven unserer Zeit hetzen wir von Termin zu Termin, schieben manchmal Menschen und Hamburger einfach so dazwischen. Arbeite ich noch oder lebe ich schon? Lucy van Kuhl zeigt in ihrem neuen Programm, dass der "Dazwischen"-Zustand etwas Aufregendes hat. Schließlich befinden wir uns alle im "Dazwischen" zwischen Geburt und Tod, das man Leben nennt. Wie schlimm ist es, mal eine Zeit lang auf zwei halben Stühlen zu sitzen? Auf ihre humorvoll-nachdenkliche Art erzählt und besingt Lucy van Kuhl Situationen aus dem Leben. In ihren sensiblen Chansons und knackig pointierten Kabarett-Liedern bringt sie´s auf den Punkt und das Ein oder Andere steht natürlich auch zwischen den Zeilen.


Lucy van Kuhl kommt am Sonntag, 6. November 2022 15:00 Uhr mit ihrem neuen Programm „Dazwischen“ ins Kino „Astoria“. Tickets für 19,- € im Vorverkauf gibt es Kino „Astoria“  03394433813 auf der HP unter www.kino-astoria.de sowie in der Touristinformation  03394429550.

 

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Kino Astoria

Sankt-Marien-Str. 29
16909 Wittstock/Dosse

Telefon 03394 433813

E-Mail E-Mail:
www.kino-astoria.de/

 

Veranstalter

Veranstaltungen & Service E. Schröder

Markt 20
16909 Wittstock/Dosse

Telefon 03394 443721
Mobiltelefon 0172 3292660

E-Mail E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]