Neujahrsempfang in der St. Marienkirche

Wittstock/Dosse, den 15.01.2010

Gestern fand in der St.Marienkirche der Neujahrsempfang des Bürgermeisters der Stadt Wittstock statt. Unter den Gästen befanden sich neben vielen Wittstockerinnen und Wittstockern auch die Bürgermeisterin der Partnerstadt Uetersen Frau Andrea Hansen und die Bürgervorsteherin Frau Heike Baumann.

In seiner Neujahrsansprache erinnerte der Bürgermeister Jörg Gehrmann an den friedlichen Weg zur Deutschen Einheit, der in Wittstock eng mit den Friedensgebeten in der St.Marienkriche verbunden war.

Frau Regina Melzer bekam eine Ehrenmedaille der Stadt Wittstock für ihre Verdienst innerhalb der Volkssolidarität bei der Arbeit mit den Senioren. Laudator war Landrat Christian Gilde. Eine weitere Ehrenmedaille erhielt Herr Wolfgang Wilcke für sein Engagement in der Wendezeit. Laudator war sein Freund und Mitstreiter in der Wendezeit Herr Kurt Zellmer, der kürzlich Ehrenbürger der Stadt Wittstock geworden ist. 

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es auf dem Vorplatz der St.Marienkirche heiße Suppe und Glühwein.

 

Bild zur Meldung: Neujahrsempfang in der St. Marienkirche

Fotoserien


Neujahrsempfang 2010 in der St. Marienkirche in Wittstock (14.01.2010)

Der Neujahrsempfang des Bürgermeisters der Stadt Wittstock/Dosse fand in der St.Marienkirche in Wittstock statt.

Foto: Stadt Wittstock