Kooperation Pritzwalk-Wittstock/Dosse stärkt weitere Zusammenarbeit

Wittstock/Dosse, den 10.04.2017

Die Kooperation des Mittelbereiches Pritzwalk-Wittstock/Dosse möchte die Zusammenarbeit auch im fünften Jahr ihres Bestehens fortsetzen und weiter intensivieren. Bei einem Arbeitsgespräch verständigten sich Pritzwalks stellvertretender Bürgermeister Dr. Ronald Thiel sowie Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann und der Leiter des Wittstocker Amtes für Stadtentwicklung, Martin Bünning, auf kommende Schwerpunkte der Zusammenarbeit. Bei dem Termin am Donnerstag, 6. April 2017, im Wittstocker Rathaus wurde deutlich, dass künftig nach wie vor die gemeinsame Entwicklung von Projekten im Rahmen des KLS-Förderprogrammes an erster Stelle steht.

 

Neben den Städten Pritzwalk und Wittstock/Dosse gehören auch die Gemeinde Heiligengrabe und das Amt Meyenburg der Kooperation an. Die Teilnehmer des Arbeitsgespräches einigten sich darauf, auch weitere Gemeinden für die Mitgliedschaft zu gewinnen. Außerdem will sich die Kooperation künftig noch stärker auf den Bereich Marketing konzentrieren. In vielen Bereich können die Partner schon jetzt, aber vor allem in Zukunft voneinander profitieren. Um dies zu verdeutlichen, überreichten sich Dr. Ronald Thiel und Jörg Gehrmann gegenseitig neue Informationsbroschüren, die künftig in den Tourist- und Stadtinformationen in Pritzwalk und Wittstock/Dosse ausliegen.

 

Bild zur Meldung: Dr. Thiel und Bürgermeister Jörg Gehrmann (Foto: Stadt Wittstock/Dosse)