Neues Logo für die Landesgartenschau 2019 in Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse, den 25.10.2016

Die LaGa Wittstock/Dosse 2019 gGmbH hat am Montag, 24. Oktober 2016, erstmals das neue Logo für die Landesgartenschau 2019 präsentiert. Entworfen wurde die Marke durch die Werbeagentur Runze & Casper aus Berlin, die auch das komplette Marketing für die Veranstaltung übernimmt. Das neue Logo vereint zwei zentrale Themen der Landesgartenschau in Wittstock/Dosse – die historische Altstadt und Blumen, in diesem Fall Rosen.

 

Den Grundriss bildet eine Abbildung des Stadtkerns und des geschlossenen umliegenden Grüngürtels. Verschiedene Segmente und Farbvarianten fügen sich dann zu einer Rosenblüte zusammen. Das Logo wird ab sofort für die öffentliche Bewerbung der Landesgartenschau verwendet. In den kommenden Wochen wird zudem die Internetpräsenz der Landesgartenschau 2019 grundlegend überarbeitet. „Wir möchten Anfang kommenden Jahres die neue Internetseite präsentieren. Sie soll neben unserer Geschäftsstelle der zentrale Anlauf- und Informationspunkt für alle Fragen oder Hinweise zur Landesgartenschau sein“, sagt LaGa Wittstock 2019 gGmbH-Geschäftsführer Christian Hernjokl.

 

 

Bild zur Meldung: Laga-Logo