Regionale Tourismusbranche präsentierte sich im Rathaus

Wittstock/Dosse, den 18.10.2016

Der 16. Tourismustag hat am Sonntag, 16. Oktober 2016, zahlreiche Besucher auf den Wittstocker Marktplatz und ins Rathaus gelockt. Rund 40 Aussteller präsentierten den Besuchern dort ihre Angebote aus den Bereichen Gastronomie, Hotel und Freizeit. Die Veranstaltung wird vom Tourismusverein Wittstocker Land und der Stadtverwaltung jährlich am dritten Oktoberwochenende organisiert und dient als Kontaktbörse von Akteuren der regionalen Tourismusbranche.

 

Beim 16. Tourismustag wurde auch an die Gründung des Tourismusvereins vor 25 Jahren erinnert. Vereinsvorsitzender Jürgen Paul freute sich bei der Eröffnung über die positive Entwicklung in dieser Zeit und die mittlerweile guten Verbindungen zu Anbietern aus den unmittelbaren Nachbarregionen. Diese wurden auch durch die Herkunftsorte der Aussteller aus Heiligengrabe, Kyritz, Neuruppin, Perleberg, Wittenberge, Rheinsberg, Röbel, Waren und Wittstock/Dosse verdeutlicht. Thematischer Schwerpunkt beim Tourismustag war in diesem Jahr die Präsentation der „Zeitschätze der Prignitz“, die als archäologische Besonderheiten künftig gemeinsam vermarktet werden sollen. Einen kurzen Ausblick zur Vorbereitung der Landesgartenschau 2019 erhielten die Besucher vom Geschäftsführer der Laga Wittstock/Dosse 2019 gGmbH, Christian Hernjokl.

 

Neben dem Überblick der touristischen Angebote dient der Tourismustag auch dem Ausblick auf die kommende Saison. Die Gäste der Veranstaltung nutzten die Gelegenheit, um mit Ausstellern ins Gespräch zu kommen und sich über touristische Trends zu informieren.

 

 

Bild zur Meldung: Tourismustag 2016 (Foto: Stadt Wittstock/Dosse)

Fotoserien


Tourismustag 2016 (16.10.2016)

Foto: Stadt Wittstock/Dosse