Laga-Konzept vorgestellt

Wittstock/Dosse, den 05.10.2015

Die Stadt Wittstock/Dosse hat am Freitag, 2. Oktober 2015, den Vertretern einer Interministeriellen Arbeitsgruppe (IMAG) das Konzept zur Ausrichtung der Landesgartenschau 2019 vorgestellt. Nach der Begrüßung und Einführung durch Bürgermeister Jörg Gehrmann im Wittstocker Bahnhof folgte ein Rundgang über das geplante Veranstaltungsgelände für die Landesgartenschau. Neben dem Bahnhof wurden den IMAG-Vertretern auch der Amtshof, die Wallanlagen sowie der Bleichwall, der Dosseteich  und die St. Marienkirche gezeigt. Unterstützend begleiteten Wittstocker Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der Stadtverordnetenversammlung sowie Förderer und Botschafter der Landesgartenschau-Bewerbung den Besuch der Interministeriellen Arbeitsgruppe.

Bei dem Termin hat die Stadt Wittstock/Dosse die Qualitäten und Alleinstellungsmerkmale der Bewerbung präsentiert und dabei insbesondere den Bezug zur Stadtentwicklung und die breite Unterstützung durch private Akteure aufgezeigt. Dieser Eindruck wurde bei einem abschließenden Gespräch im Rathaus gefestigt.

Die IMAG besucht im Rahmen der Bewertung alle drei Bewerberstädte für die Ausrichtung zur Landesgartenschau 2019. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse tragen neben dem erarbeiteten Konzept zur Entscheidungsfindung über die Vergabe bei. Welche Stadt die Landesgartenschau 2019 ausrichten darf, wird im Januar 2016 bekanntgegeben.  

 

 

 

Bild zur Meldung: Laga-Konzept vorgestellt

Fotoserien


IMAG-Besuch in Wittstock (02.10.2015)

Foto: Stadt Wittstock/Dosse