Wittstocker Akteure auf der Grünen Woche

Wittstock/Dosse, den 20.01.2014

Die Brötchensorte „Kürbisnüsschen“ konnten die Besucher der Internationalen Grünen Woche in Berlin am vergangenen Wochenende erstmals probieren. Am Stand des Landkreises Ostprignitz-Ruppin in der Brandenburghalle 21 a präsentierte Bäcker Thomas Hausbalk aus Fretzdorf mit seinen Angestellten diese Eigenkreation. Aus der Produktion der Bäckerei Hausbalk stammt auch die Torte mit der Karte  des Landkreises OPR, die am Eröffnungstag der Grünen Woche, 17. Januar 2014, offiziell angeschnitten wurde.

Am Stand des Landkreises Ostprignitz-Ruppin können sich die Gäste der weltweit größten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau noch bis zum Sonntag, 26. Januar 2014, täglich über Angebote aus Wittstock/Dosse informieren. Neben der Präsentation der neuen Image-Broschüre zeigen auch Köche der Region ihr Können. Am Samstag, 25. Januar 2014, werben zudem Rosenkönigin Ninett I. und Rosenprinzessin Vivien I. für Veranstaltungshöhepunkte und touristische Attraktionen von Wittstock/Dosse.

 

 

 

Bild zur Meldung: Wittstocker Akteure auf der Grünen Woche