Sportliches Kennenlernen

Wittstock/Dosse, den 13.06.2018

Auf dem Sportplatz an der Wittstocker Stadthalle fand am Montag, 11. Juni 2018, erstmals ein Sporttag für die kommenden Schulanfänger sowie die Erstklässler der Diesterweg-Grundschule statt. Beteiligt waren Kinder der Kitas Kinderland, Dossespatzen, Waldring und Bienenkorb.

 

Durch den Sporttag sollte den Kindern, die künftig zusammen lernen, die Möglichkeit gegeben werden, sich vor Beginn des neuen Schuljahres kennenzulernen. Nach der Erwärmung konnten die Teilnehmer an mehreren Stationen ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Rund 80 Kinder beteiligten sich zusammen mit ihren Erziehern und Lehrern an der Veranstaltung. Organisiert wurde dieser Sporttag vom Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin in Zusammenarbeit mit der Kita Kinderland.

 

Foto: Foto: Stadt Wittstock/Dosse