Heiligengraber siegen bei der Kita-Olympiade

Wittstock/Dosse, den 15.05.2017

Der Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin veranstaltete am Donnerstag, 11. Mai 2017, die diesjährige Kita-Olympiade für den Bereich Wittstock/Heiligengrabe in der Stadthalle von Wittstock/Dosse. An dem sportlichen Wettbewerb beteiligten sich die jeweils ältesten Jahrgänge von insgesamt fünf Kindertagesstätten aus Wittstock/Dosse und den Ortsteilen sowie von Einrichtungen aus der Gemeinde Heiligengrabe. In unterschiedlichen Staffelspielen wurden die besten Nachwuchssportler ermittelt. Den ersten Platz belegten die Kinder von der Kita „Haus der kleinen Strolche“ in Heiligengrabe. Den zweiten Platz erkämpften sich die Vertreter der Kita „Spatzennest“ Freyenstein, gefolgt von den Nachwuchssportlern der Kita „Dossespatzen“ aus Wittstock/Dosse.


Die Kita-Olympiade für den Bereich Wittstock/Heiligengrabe wurde zum 9. Mal ausgetragen. Die Sieger aus Heiligengrabe dürfen nun beim kreisweiten Wettbewerb am Oberstufenzentrum in Neuruppin antreten.

 

Bild zur Meldung: Gewinner (Foto Stadt Wittstock/Dosse)

Fotoserien


Kita-Olympiade 2017 (12.05.2017)

Fotos: Stadt Wittstock/Dosse