Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Stadt Wittstock/Dosse an Superintendent i.R. Kurt Zellmer

Wittstock/Dosse, den 16.12.2009

Die Stadt Wittstock/Dosse verlieh am 12. Dezember 2009 die Ehrenbürgerschaft an Superintendent i.R. Kurt Zellmer

 

Vergeben wurde die höchste Auszeichnung der Stadt innerhalb eines Festaktes in der St-Marienkirche zu Wittstock.

 

Umrahmt wurde die festliche Veranstaltung durch eine adventliche Blasmusik mit den Prignitzer Bläserchören

Zunächst begrüßte der Bürgermeister Jörg Gehrmann alle Gäste. Die Laudatio hielt Ministerpräsident i.R. Dr. Manfred Stolpe. Im Anschluss übergab der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Dr. Karl Gärtner die Urkunde zur Ehrenbürgerschaft.

 

Der Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt erfolgte später bei einem Empfang im großen Saal des Rathauses.

 

Bild zur Meldung: Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Stadt Wittstock/Dosse an Superintendent i.R. Kurt Zellmer

Fotoserien


Verleihung der Ehrenbürgerschaft (12.12.2009)

Am Samstag, d. 12.12.2009 wurde Herr Superintendent i.R. Kurt Zellmer zum Ehrenbürger der Stadt Wittstock/Dosse ernannt.

Foto: Marcus Hennen