Offizielle Eröffnung des Radweges nach Griebsee am 14. April

Wittstock/Dosse, den 09.04.2023

Nach knapp einjähriger Bauzeit konnte in Wittstock/Dosse Ende des Jahres 2022 der 1. Bauabschnitt des Radweges in Richtung Mirow funktionell übergeben werden. Das Interesse für dieses noch fortzuführende Projekt war und ist in der Wittstocker Bevölkerung sehr groß. Deshalb soll der 1. Abschnitt des Radweges bis nach Griebsee nun auch öffentlichkeitswirksam einweiht und gleichzeitig die Weiterführung – auch für den Bau des Radweges von Wittstock/Dosse nach Alt Daber – verkündet werden.

 

Die Einweihung findet am Freitag, 14. April 2023, statt. Start der Veranstaltung ist um 13 Uhr an den Dammterrassen nahe des Bleichwalls, wo die Übergabe im Beisein des Ministers für Infrastruktur und Landesplanung, Guido Beermann, symbolisch vollzogen wird.
Anschließend geht es von dort mit dem Fahrrad bis zum Zielort am Dranser See, wo die Veranstaltung bei Imbiss und Gesprächen ausklingen soll. Die Rückreise ist selbstständig zu organisieren.

 

Bild zur Meldung: Offizielle Eröffnung des Radweges nach Griebsee am 14. April