Buchvorstellung: Dr. Wolfgang Dost liest in der Bibliothek

Wittstock/Dosse, den 26.11.2022

Naturschönheiten, historische und sehenswerte Bauwerke, stille Orte und weite Landschaften – diese Stichworte würde wohl kaum jemand mit der im hohen Norden gelegenen Prignitz in Verbindung bringen. Der Germanist, Heimatforscher und Kommunalpolitiker Dr. Wolfgang Dost beweist mit seinem Buch „Der Prignitzer, wie er ist, isst und lebt“, dass diese Beschreibungen durchaus auf das liebenswerte, jedoch nicht sehr bekannte Völkchen in Nordostdeutschland zutreffen.

 

Um die zahlreichen Vorzüge der Prignitz, die die meisten vermutlich ausschließlich von den damit beschrifteten braunen Schildern auf den Autobahnen A14, A19 oder A24 kennen, zu enthüllen, möchte Dr. Wolfgang Dost am Dienstag, 29. November 2022, um 18 Uhr in der Bibliothek im Kontor in Wittstock/Dosse sein Buch vorstellen. Dabei werden unter anderem einige der insgesamt 80 amüsanten, ernsten, lehrreichen und ergreifenden Geschichten aus seinem Buch, welches auch käuflich erworben werden kann, von Bibliotheksleiterin Georgia Arndt sowie Dr. Wolfgang Dost selbst vorgetragen. Ingrid Meckelburg vom Verein für Niederdeutsch liest zudem einige Passagen auf Plattdeutsch. Wer die Prignitz ebenfalls ins Gespräch bringen und staunen möchte, ist herzlich willkommen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

 

Der Eintritt ist kostenlos.

 

Kontakt und weitere Informationen:

 

Bibliothek im Kontor

Kettenstraße 24-26

16909 Wittstock/Dosse

 

Tel.: 03394/429 401

E-Mail:

 

Bild zur Meldung: Buchvorstellung: Dr. Wolfgang Dost liest in der Bibliothek