„Licht an!“: Einstimmung auf die Adventszeit

Wittstock/Dosse, den 21.11.2022

Passend zu den aktuell kühlen Temperaturen und der bevorstehenden Adventszeit wurde auf dem Marktplatz in Wittstock/Dosse am Montag, 21. November 2022, der diesjährige Weihnachtsbaum aufgestellt.  Die etwa 15 Meter hohe Fichte stammt aus der Walkstraße vom Gelände des Wasser- und Abwasserverbandes WAV, wurde mit technischer Unterstützung der Firma Burgdorf in die Stadtmitte transportiert und dort durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes aufgestellt.

 

Bereits in den vergangenen Tagen wurde der Beginn der Adventszeit mit dem Anbringen von festlicher Beleuchtung an die Straßenlaternen vorbereitet. Für Adventsstimmung sorgen in der dunklen Jahreszeit außerdem Weihnachtsbäume an den Kreisverkehren im Stadtgebiet.

 

Erstmals angeschaltet wird die Adventsbeleuchtung am Freitag, 25. November 2022, bei der Veranstaltung „Licht an!“. Diese Einstimmung auf die Adventszeit beginnt um 17 Uhr mit der Eröffnung durch den Bürgermeister. Danach singt der Chor „Farbkleckse“ der Kita Kinderland, ehe um 17.30 Uhr eine Feuer- und LED-Show den Marktplatz zusätzlich erhellen wird. Anschließend startet um 18 Uhr ein Lichterumzug durch die Innenstadt, musikalisch begleitet durch den Neustädter Fanfarenzug. Anschließend klingt der Abend mit DJ-Musik und kulinarischen Angeboten aus.

 

Bild zur Meldung: „Licht an!“: Einstimmung auf die Adventszeit