„Der Tod im Anflug“ – Eine Lesung in der Bibliothek im Kontor

Wittstock/Dosse, den 17.11.2022

In der Wittstocker Bibliothek im Kontor können sich True-Crime-Fans am Donnerstag, 24. November 2022, auf eine ganz besondere Lesung über aufsehenerregende Fälle aus dem Ballistik-Labor freuen: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Literarischer Bilderbogen berichtet um 19.30 Uhr der gefragte Experte Marcus Schwarz von seiner Arbeit im Ballistik-Labor und stellt sein neues Buch „Der Tod im Anflug“ vor.

 

Marcus Schwarz arbeitet an der Rechtsmedizin Leipzig als forensischer Entomologe. Er gutachtet deutschlandweit im Bereich der Wundballistik als Experte. In einer Vielzahl von Fällen – zumeist bei Tötungsdelikten – hilft er der Polizei und den Staatsanwaltschaften. Zudem bildet er Polizisten und Studenten in seinem Fachgebiet aus.

 

Bei der Lesung gibt er Einblick in seine Vorgehensweise bei Tötungsdelikten und in Fällen von Schussverletzungen, bei denen er als einer der wenigen Experten Deutschlands Gutachten erstellt. Er liefert entscheidende Hinweise, gerade wenn allein der Zustand der Leiche Rückschlüsse auf die Mordwaffe – und damit auf den Tatzeitpunkt und den Täter – zulässt.

Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 8 Euro.

 

Bereits zuvor findet in der Bibliothek im Kontor am 24. November 2022 ein großer vorweihnachtlicher Bücherflohmarkt unter dem Motto „Bücher-Bowle-Butterstulle“ statt. In der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr sind Besucher, ob Groß oder Klein, dazu eingeladen, in einer großen Auswahl an Büchern, Filmen, CD’s und Spielen zu stöbern. Ob der nächste Schmöker für die Adventszeit oder das Weihnachtsgeschenk für die Lieben – es ist für jeden etwas dabei!

 

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen Mitglieder des Vereins Lesewelt Wittstock.

 

Bild zur Meldung: „Der Tod im Anflug“ – Eine Lesung in der Bibliothek im Kontor