Ortsteile präsentierten sich beim Einheitsfest

Wittstock/Dosse, den 05.10.2022

In Fretzdorf wurde am vergangenen Wochenende das Einheitsfest der Wittstocker Ortsteile gefeiert. Die Veranstaltung startete am Vormittag mit einem Gottesdienst, ehe sich im Anschluss der Festumzug in Bewegung setzte. Dabei präsentierten sich die Wittstocker Ortsteile sowie einige Nachbargemeinden farbenfroh und einfallsreich den zahlreichen Besuchern.

Auf dem zentralen Dorfplatz sowie den anliegenden Straßen erwartete die Gäste ein Programm für die ganze Familie. Dossows Ortsvorsteher Axel Manz übergab als Veranstalter des Einheitsfestes 2021 den Staffelstab offiziell an Fretzdorfs Ortsvorsteher Raimond Koop als diesjährigen Gastgeber. Beim anschließenden Musikwettbewerb überzeugten die Vertreter aus Sewekow mit ihren Gesangseinlagen. Teilgenommen hatten außerdem Vertreter aus Wulfersdorf, Wittstock und Fretzdorf.

Weitere Höhepunkte des Tages waren die Verlosung von Preisen der Tombola sowie die Auslosung des nächsten Austragungsortes für das Einheitsfestes. Dieses wird im kommenden Jahr im Ortsteil Rossow stattfinden.

 

Bild zur Meldung: Ortsteile präsentierten sich beim Einheitsfest

Fotoserien


Einheitsfest "Wittstock und seine Ortsteile" 2022 Fretzdorf (02.10.2022)

Am 2. Oktober 2022 fand das dritte Einheitsfest in Fretzdorf statt. Nach Freyenstein und Dossow präsentierte sich Fretzdorf von seiner besten Seite. Den Besuchern wurde den gesamten Tag über ein vielseitiges Programm geboten.