Filmteam gesucht

Wittstock/Dosse, den 03.10.2022

Im Sommer zeigte sich in den Einsendungen des 1. Filmwettbewerbs der Bibliothek im Kontor, dass es in Wittstock/Dosse viele junge filmbegeisterte Talente gibt. Für den diesjährigen Kreativwettbewerb innerhalb des Literarischen Bilderbogens besteht daher nun wieder eine Möglichkeit, diese Talente zu finden und auszuzeichnen. Das Thema wird dieses Mal „Mein Lieblingsplatz in der Bibliothek im Kontor“ sein. Ob die Teilnehmer in ihren Filmbeiträgen eher chillend in der Sonne unter dem Apfelbaum zu sehen sind oder doch lieber in der Grube der Kinderbibliothek versunken, ist dabei völlig egal. Gezeigt werden kann und soll, wo es den Nutzern am besten in der Bibliothek im Kontor gefällt.

 

Der Literarische Bilderbogen ist eine Veranstaltungsreihe der Bibliotheken im Landkreis OPR und dem Kreismedienzentrum in Neuruppin, bei der viele Lesungen mit bekannten Autoren stattfinden. Während dieses gesamten Veranstaltungszeitraums haben neben den Autoren auch Jugendliche die Chance, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen.

 

Die Teilnehmer können ihre Filmbeiträge (max. 5 Minuten) bis zum 10. November 2022 auf einem USB-Stick in der Bibliothek im Kontor einreichen und sich die Chance auf eines von drei exklusiven Buchpaketen sichern.

 

Die Beiträge des 1. Filmwettbewerbs der Bibliothek sind unter https://www.youtube.com/channel/UCO8wdPK3WfHlQVWIEfxGksw/playlists zu sehen.

 

Bild zur Meldung: Filmteam gesucht