Fretzdorfer Kita gewinnt Wettbewerb

Wittstock/Dosse, den 28.06.2022

Die Kita „Villa Sonnenschein“ aus Fretzdorf hat den Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbank Prignitz gewonnen. Die Einrichtung aus dem Wittstocker Ortsteil kann sich über eine Siegprämie in Höhe vom 5000 Euro freuen. Der Scheck wurde den Kindern und Erzieherinnen im Beisein von Stefanie Klahn, Amtsleiterin für Bildung, Jugend und Soziales, am Donnerstag, 23. Juni 2022, durch die VR Bank Auszubildenden Julia Schramek und Mareike Engel übergeben.

 

Im Wettbewerb „Mit uns werden Kita-Träume wahr“ waren alle Kindertagesstätten aus dem Einzugsgebiet der VR Bank Prignitz aufgerufen, ihre Wünsche hinsichtlich einer Spielplatzgestaltung auf einem Bild festzuhalten. Anschließend konnten Eltern, Großeltern und Bekannte im Internet sowie auf einer Mitmach-Karte über ihren Favoriten abstimmen.

 

Die Kita „Villa Sonnenschein“ erhielt letztlich 1023 Stimmen, was mit deutlichem Abstand den Sieg bedeutete. Auf den Plätzen folgten die Einrichtungen aus Pirow und Wolfshagen aus der Prignitz, die beide hochwertige Sachpreise erhielten. Insgesamt wurden beim Voting 22.000 Stimmen abgegeben.

 

Nach der Freude über die Siegprämie wollen die Kinder und Erzieher in Fretzdorf zusammen mit den Eltern nun beraten, wie das Geld für die Spielplatzgestaltung investiert werden soll. Außerdem ist im August ein Sommerfest in der Einrichtung geplant.

 

Bild zur Meldung: Fretzdorfer Kita gewinnt Wettbewerb