Fête de la Musique lockt zum Feiern in die Innenstadt

Wittstock/Dosse, den 17.06.2022

Mit leicht veränderten Konzept beteiligt sich Wittstock/Dosse in der kommenden Woche an der diesjährigen Fête de la Musique. Dabei treten Musiker, Band und Formationen jedes Jahr zur Sommersonnenwende am 21. Juni an verschiedenen Orten auf – kostenlos und draußen. Auf Initiative von Gastronomen und den Betreibern des Kinos „Astoria“ wird es dieses Mal drei Auftrittsorte für die Musiker geben:

 

Im und am „Freiraum“ in der Burgstraße, im Kino „Astoria“ sorgt das DJ-Team von „Sommer, Sonne, See“ für tanzbare Elektrobeats und im „Ausspann 27“ in der Königstrasse spielen ab 18 Uhr „Moon Rain“, eine recht neue Formation um den charismatischen Sänger Thomas Maria Lehmann. Danach treten zwei Singersongwriter auf und anschließend gegen 20 Uhr die „Eisenbahn Wittstock“ mit ihrem Mix aus Polka, Walzer, Punk und Edelschnulzen. 

 

Das Minifestival beginnt gegen 17.30 Uhr und endet spätestens um 22 Uhr.

 

Falls Musiker noch spontan auftreten wollen, würde die Stadt Wittstock eine weitere Bühne zur Verfügung stellen. Wer also kurzfristig noch teilnehmen möchte, kann sich bis Montag, 20. Juni 2022, um 12 Uhr unter s.koschinski@stadt-wittstock.de melden. Anmeldungen sind auch telefonisch unter 03394 / 429 404 möglich.

 

Bild zur Meldung: Fête de la Musique lockt zum Feiern in die Innenstadt