Markt wird zum Sportplatz

Wittstock/Dosse, den 26.05.2022

Der Wittstocker Marktplatz wurde am Mittwoch, 25. Mai 2022, auf die sportlichen Höhepunkte des kommenden Wochenendes vorbereitet. Am Samstag, 28. Mai 2022, startet dort um 10 Uhr das große Beachvolleyballturnier, veranstaltet von den Mitgliedern des SV Medizin Wittstock. Dabei werden die teilnehmenden Mannschaften auf zwei Feldern gegeneinander antreten. Anmeldungen sind unter www.medizin-wittstock.webador.de und noch am Turniertag bis 9 Uhr vor Ort möglich. Die Startgebühr beträgt pro Team zehn Euro, für die Siegerehrung stehen Pokale bereit.

Ebenfalls am Marktplatz startet an diesem Tag ab 9.45 Uhr der 40. Below-Gedenklauf. Dazu werden bis zu 200 Sportler erwartet, die unterschiedliche Distanzen (3 Kilometer, 9,3 Kilometer und 21,1 Kilometer) bis zum Ziel – ebenfalls auf dem Marktplatz – zurücklegen. Organisator hierfür ist der LC Dosse.  Anmeldungen sind unter https://www.lc-dosse-wittstock.de/below-gedenk-und-heidelauf/ möglich. Der Lauf findet in der Wertung des Prignitz- und Brandenburg-Cups seine Berücksichtigung. Die Gewinner der einzelnen Kategorien des 40. Below-Gedenk- und Heidelaufes erhalten ebenfalls Pokale.

Die Vereine freuen sich auf zahlreiche Zuschauer, die neben den sportlichen Höhepunkten auch Musik, gastronomische Versorgung und eine Hüpfburg erwartet.

Am Sonntag, 29. Mai 2022, nutzen die Handballer des FK Hansa Wittstock ab 10 Uhr den sandigen Untergrund, um ein Spaß-Turnier auszutragen.

Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenlos.

 

Bild zur Meldung: Markt wird zum Sportplatz