Kleine Strolche gewinnen die Kita-Olympiade

Wittstock/Dosse, den 19.05.2022

Der Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin veranstaltete am Mittwoch, 18. Mai 2022, die diesjährige Kita-Olympiade für den Bereich Wittstock/Heiligengrabe in der Stadthalle von Wittstock/Dosse. An dem sportlichen Wettbewerb beteiligten sich die jeweils ältesten Jahrgänge von insgesamt acht Kindertagesstätten aus Wittstock/Dosse und den Ortsteilen sowie von Einrichtungen aus der Gemeinde Heiligengrabe. Zum ersten Mal dabei waren die Mädchen und Jungen der Kita „Rittersporn“.

 

In unterschiedlichen Staffelspielen wurden die besten Nachwuchssportler ermittelt. Den ersten Platz belegten die Kinder von der Kita „Haus der kleinen Strolche“ in Heiligengrabe. Den zweiten Platz erkämpften sich die Vertreter der Kita „Waldwichtel“ aus Dossow, gefolgt von den Nachwuchssportlern der Kita „Spatzennest“ aus Freyenstein. Alle Teams erhielten für ihren Einsatz einen Pokal und Medaillen. Die Sieger aus Heiligengrabe dürfen außerdem beim kreisweiten Wettbewerb in Neuruppin antreten. 


Die Kita-Olympiade konnte in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt nicht in der Stadthalle ausgetragen werden. 2020 fiel der Wettbewerb ganz aus, im vergangenen Jahr führten die Kitas ihre Übungen dezentral ihrer Einrichtung durch.

 

Bild zur Meldung: Kleine Strolche gewinnen die Kita-Olympiade