Gesellschaftsjagd im Wittstocker Stadtforst

Wittstock/Dosse, den 09.11.2021

Im Wittstocker Stadtforst finden in den kommenden Tagen zwei Gesellschaftsjagden statt. Auf den Straßen im Bereich Alt Daber ist deshalb am Donnerstag, 11. November 2021, sowie am Samstag, 13. November 2021, jeweils in der Zeit von 9 bis 15 Uhr mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen, auch noch nach dem Ende der Jagd. Dies gilt besonders für die Landesstraße 153 am Ortsausgang Alt Daber in Richtung Röbel, den Belower Damm, die Zufahrtstraße Richtung Segelflugplatz Berlinchen sowie für das E-Gestell vom Belower Damm Richtung Heinrichsdorf und Dudeldamm.

 

Die Jagdfläche beträgt am Donnerstag etwa 1000 Hektar und am Samstag knapp 2000 Hektar im Stadtwald von Wittstock/Dosse. Gejagt wird auf Rot-, Dam-, Schwarz- und Rehwild sowie Raubwild (Waschbär, Marderhund).

 

Zeitgleich findet am Samstag, 13. November 2021, nördlich angrenzend im Forstamt Wredenhagen auf 1000 Hektar ebenfalls eine Gesellschaftsjagd statt. Während der beiden Gesellschaftsjagden werden Warnschilder aufgestellt, außerdem ist die Geschwindigkeit für den Straßenverkehr begrenzt. Spaziergänger und Fahrradfahrer sollten das Waldgebiet an beiden Tagen meiden. 

 

Das Forsthofgelände in Alt Daber ist an den Jagdtagen für die Öffentlichkeit gesperrt. Zutritt erhalten ausschließlich angemeldete Personen. es gilt die 3G-Regel. Nachweiskontrollen erfolgen am Eingang des Geländes.