1000. Kind erhielt Begrüßungsgeschenk

Wittstock/Dosse, den 04.10.2021

Die Wittstocker Stadtverwaltung hat am Freitag, 1. Oktober 2021, zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit Begrüßungsgeschenke an die Neugeborenen verteilt. Bereits vor zwei Wochen wurden 19 Kinder und deren Eltern feierlich in der Heilig-Geist-Kirche begrüßt. Dies war der Nachholtermin für die pandemiebedingt verschobene Veranstaltung im Frühjahr.

An der 26. Veranstaltung „Willkommen im Leben“ nahmen am 1. Oktober 2021 in zwei Durchgängen 25 Neugeborene und deren Eltern teil. Eingeladen waren die Kinder, die im Zeitraum vom 1. Februar 2021 bis zum 31. Juli 2021 das Licht der Welt erblickten. Besonderer Höhepunkt: Auf der Veranstaltung konnte das 1000. Kind seit Beginn der Durchführung im Jahr 2008 begrüßt werden.  

In der Heilig-Geist-Kirche erhielten die kleinsten Wittstocker ihre Geschenke durch die Leiterin des Amtes für Jugend, Bildung und Soziales, Stefanie Klahn, und den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Burkhard Schultz. Die Veranstaltung fand unter der Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln statt.

 

Bild zur Meldung: 1000. Kind erhielt Begrüßungsgeschenk

Fotoserien


Willkommen im Leben 1. Oktober 2021 (04.10.2021)

Am Freitag, 1. Oktober 2021, wurden in Wittstock/Dosse wieder die Neugeborenen der vergangenen Monate feierlich begrüßt. In der Heilig-Geist-Kirche überreichten Stefanie Klahn, Leiterin des Amtes für Jugend, Bildung und Soziales, sowie der Vorsitzende der Wittstocker Stadtverordnetenversammlung, Burkhard Schultz, die Begrüßungsgeschenke.

Urheberrecht:

Stadt Wittstock/Dosse