Karussell, Konzerte und Königinnen beim Wittstocker Stadtfest

Wittstock/Dosse, den 31.08.2021

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause feierten die Wittstocker am letzten Augustwochenende wieder ihr Stadtfest. Erstmals konnten sich die Besucher dabei an drei verschiedenen Orten in der historischen Altstadt an Musik und Unterhaltung erfreuen. Den Auftakt gab es am Samstag, 28. August 2021, im Friedrich-Ebert-Park nach der Eröffnung durch Bürgermeister Jörg Gehrmann mit viel Musik verschiedenster Orchester- und Blasmusikformationen. Am Bahnhof trafen sich ehemalige Wittstocker Rosenköniginnen, die mit den Gästen über ihre Erlebnisse und Erfahrungen während ihrer Amtszeit sprachen.

Der Markt hatte sich zum Altstadtfest - vornehmlich für die jüngeren Besucher - in einen Rummelplatz mit zahlreichen Fahrgeschäften und weiteren Vergnügungsmöglichkeiten verwandelt.

Die „Country Kings“ und die „Recover Live-Band“ lockten mit ihrer Musik am Abend trotz widriger Witterungsbedingungen zahlreiche Gäste auf den Amtshof am Museum. Eine stimmungsvolle Lasershow rundete den ersten Tag des Stadtfestes kurz vor Mitternacht ab.

Bei Kaffee, Kuchen, Bier und Grill konnten die Besucher auch am Sonntag, 29. August 2021, der Musik von der Amtshofbühne lauschen.

 

Bild zur Meldung: Karussell, Konzerte und Königinnen beim Wittstocker Stadtfest

Fotoserien


Altstadtfest 2021 (31.08.2021)

Urheberrecht:

Stadt Wittstock/Dosse