Wittstocker Open-Air-Aktionen und Feste in Vorbereitung

Wittstock/Dosse, den 20.07.2021

Der Veranstaltungskalender der Stadt hat sich nach der pandemiebedingten Pause der vergangenen Monate mittlerweile wieder gut gefüllt.

 

Viele Wittstocker Bürger und Gäste der Stadt warten schon auf die traditionellen Veranstaltungen und die wird es nun wieder geben: Das Stadtfest findet am letzten Wochenende im August statt. Dazu sind ein großer Jahrmarkt und viel Musik geplant. Die Aktionsfläche wird erweitert, sodass auf dem Marktplatz, im Friedrich-Ebert-Park, am Bahnhof und auf dem Amtshof gefeiert werden kann.

 

Der beliebte Abendspaziergang wird am Freitag, 24. September 2021 stattfinden.  Es ist der Vorabend zum 385. Jahrestag der historischen Schlacht am Scharfenberg. Somit steht auch das Motto für diesen Spaziergang durch die historische Altstadt fest: es wird schwedisch!

Es werden noch verschiedene Komparsen und ehrenamtliche Helfer gesucht. Interessierte „Schauspieler“, Akteure oder Vereine, die sich aktiv bei den Themenbildern beteiligen möchten, können sich im Kulturamt der Stadtverwaltung melden. Der Abend klingt dann im Amtshof beim Tanz aus.

 

Die im vergangenen Jahr zum ersten Mal angebotene Open Air Gallery wird am Samstag, 14. August 2021, stattfinden. Auf dem Gelände des Bleichwalls, entlang der wunderschönen Flaniermeile, gibt es noch freie Plätze, so dass noch Anmeldungen von Künstlern nicht nur aus unserer Region angenommen werden.

 

Freunde der klassischen Musik kommen bei einem Konzert der Lotte Lehmann Akademie Perleberg auf ihre Kosten: am Mittwoch, 25. August 2021, Open Air auf dem Amtshof.

 

Vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn wird genau geprüft, ob die Durchführung mit der aktuellen Fassung der Umgangsverordnung im Land Brandenburg konform geht. Kurzfristige Änderungen sind deshalb möglich.

 

Kontakt, Anmeldung und weitere Informationen:

 

Stadtverwaltung Wittstock/Dosse

Amt für Kultur und Tourismus

Markt 1
16909 Wittstock/Dosse

 

Tel.: 03394 / 429 401
E-Mail:

 

Bild zur Meldung: Wittstocker Open-Air-Aktionen und Feste in Vorbereitung