Hilfsaktion für den Einzelhandel läuft noch bis zum 1. April

Wittstock/Dosse, den 29.03.2021

Endspurt zur Corona-Unterstützungsaktion für den Wittstocker Einzelhandel: In den vergangenen Wochen wurden bisher 14.500 Euro gesammelt, mit denen die finanziellen Einbußen von Gewerbetreibenden gelindert werden sollen. Die Stadtverwaltung hatte zu der Aktion aufgerufen, Bürger konnten und können mittels Überweisung oder in den Wittstocker Geschäftsstellen der Sparkasse OPR, der Volks- und Raiffeisenbank sowie der Berliner Volksbank Geld einzahlen. Bis zum 1. April 2021 kann der Einzelhandel auf diese Weise noch unterstützt werden.

 

Erstmals hat sich in dieser Woche die Jury getroffen und über die Vergabe der finanziellen Mittel beraten. Um in der aktuellen Situation zu unterstützen, soll das Geld schnell fließen. Ziel ist, bis zum 1. Mai 2021 entsprechende Vereinbarungen mit den potentiellen Empfängern vorzubereiten. In diesem Zusammenhang wird auch die Liste der Einzelhändler in der Wittstocker Innenstadt zurzeit noch einmal aktualisiert.

 

Mit dem gesammelten Geld sollen Einzelhändler und Unternehmen bedacht werden, die während der Corona-Pandemie ihre Geschäfte, Restaurants oder Studios nicht öffnen konnten.

 

Finanzielle Zuwendungen können weiterhin auf das städtische Konto bei der

Sparkasse OPR;   IBAN   DE40160502021621000199;   BIC     WELADED1OPR

mit dem Verwendungszweck „Innenstadt“ eingezahlt werden.  

 

Auch die Möglichkeit, in den Wittstocker Geschäftsstellen der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin, der Volks- und Raiffeisenbank sowie der Berliner Volksbank Geld in die eigens dafür hergerichteten Behältnisse einzuwerfen, besteht weiterhin.

 

Bild zur Meldung: Hilfsaktion für den Einzelhandel läuft noch bis zum 1. April