Vollsperrung in Freyenstein wird verlängert

Wittstock/Dosse, den 15.03.2021

Die Vollsperrung der L14 im Bereich der Ortsdurchfahrt Freyenstein wird um eine Woche bis zum 22. März 2021 verlängert. Grund dafür sind die Bauarbeiten am Turm des Schlosses, die witterungsbedingt mehr Zeit in Anspruch nehmen als ursprünglich vorgesehen.

 

Die Umleitung für den überregionalen Verkehr erfolgt weiterhin aus Richtung Wittstock/Dosse über die Landesstraße 154 (Pritzwalker Straße in Richtung Halenbeck) sowie die Landesstraße 155 bis zur Bundesstraße 103 in Richtung Meyenburg. Die Umleitung ist ausgeschildert, ebenso die Möglichkeit der innerörtlichen Umfahrung für Anlieger. Die gegenseitige Rücksichtnahme der Verkehrsteilnehmer wird dabei vorausgesetzt.

Die Trennung der ORP-Bus-Linie 745 in Freyenstein bleibt parallel zur Vollsperrung bestehen. Fahrgäste, die aus Richtung Wittstock kommen und weiter nach Meyenburg fahren möchten, steigen an der Haltestelle Freyenstein Pritzwalker Straße in einen Kleinbus um. Die gleiche Vorgehensweise gilt bei entgegengesetzter Fahrtrichtung, also von Meyenburg nach Wittstock. In beiden Richtungen kann es zu Verspätungen kommen.

 

Die Haltestelle Freyenstein Kirche in Richtung Meyenburg wird für diese Zeit provisorisch für ca. 50 Meter versetzt.

Fahrgäste aus Freyenstein, die Richtung Wittstock oder Ackerfelde fahren möchten, nutzen die Haltestelle Freyenstein Pritzwalker Straße. Es gelten die planmäßigen Abfahrtzeiten der Linie 745 gemäß Freyenstein Kirche.

 

Genauere Informationen gibt es über die ORP-Service-Hotline 03391 / 400618, außerdem auf der ORP-Homepage www.orp-busse.de oder per Mail an .