Corona-Schutz: Impfbusangebot in Wittstock/Dosse für Personen über 80 Jahre

Wittstock/Dosse, den 11.03.2021

Der Impfbus kommt: Bürger über 80 Jahre aus Wittstock/Dosse, der Gemeinde Heiligengrabe sowie den Ortsteilen können dieses Angebot am Freitag, 12. März 2021, in Freyenstein sowie am Samstag, 20. März 2021, in der Stadthalle Wittstock/Dosse wahrnehmen. Dies gilt auch für die Termine der 2. Impfung am 6. April 2021 (Freyenstein) sowie am 10. April 2021 (Wittstock/Dosse).

 

Um die Organisation der Terminvergabe zu erleichtern, werden alle Bürger über 80 Jahre mit Impfanspruch durch die Stadtverwaltung Wittstock/Dosse sowie die Gemeinde Heiligengrabe schriftlich benachrichtigt. Neben dem Anschreiben enthält der Brief auch ein Antwortformular, welches bis zum Freitag, 5. März 2021, vollständig ausgefüllt zurückgesandt werden muss. Anschließend melden sich Mitarbeiter der Stadtverwaltung Wittstock/Dosse, um die genaue Zeit für den Impftermin individuell zu vereinbaren. Die ersten Anschreiben wurden bereits zugestellt.

 

Damit entfällt für die Betroffenen die Impfterminvergabe über die Telefon-Hotline des Landes Brandenburg. Für die Organisation der Termine stehen die Mitarbeiter der Stadtverwaltung in engem Kontakt mit den niedergelassenen Medizinern. Eine Absprache zwischen Patient und Hausarzt ist deshalb im Zusammenhang mit der Corona-Schutzimpfung ausdrücklich nicht notwendig.  

 

Vorgesehen ist, den Impftermin am 12. März 2021 vorwiegend für die Bewohner der Ortsteile zu reservieren, während am 20. März 2021 der Fokus auf den Bürgern der Kernstadt liegt. Fragen zum Thema Schutzimpfung werden telefonisch unter 03394 / 429 900 sowie per E-Mail unter beantwortet.   

 

Bild zur Meldung: Corona-Schutz: Impfbusangebot in Wittstock/Dosse für Personen über 80 Jahre