Reguläre Öffnungszeiten in allen Kitas

Wittstock/Dosse, den 15.02.2021

In Wittstock/Dosse sind ab Mittwoch, 17. Februar 2021, wieder alle Kitas zu den gewohnten Zeiten im Normalbetrieb geöffnet. Nach Beendigung der Notbetreuung war der Betrieb in den Kitas Waldring sowie der Kita Spatzennest in Freyenstein seit Anfang vergangener Woche personalbedingt nur mit verkürzten Öffnungszeiten aufrechtzuerhalten. Diese befristete Kürzung kann nun aufgehoben werden. Damit kehren auch die Kita Waldring (6 Uhr bis 18 Uhr) und die Kita Freyenstein (6 Uhr bis 17 Uhr) ab Mittwoch, 17. Februar 2021, zu ihren regulären Öffnungszeiten zurück.

 

Trotz der Möglichkeit des Normalbetriebes in den Kitas der Stadt Wittstock/Dosse sowie der Ortsteile bleibt die Personalsituation in den Einrichtungen weiterhin angespannt. Deshalb gilt weiterhin der Aufruf an alle Elternhäuser, nach Möglichkeit auch weiterhin eine Betreuung der Kinder im häuslichen Umfeld zu organisieren. Auf diese Weise können die Eltern sich und ihre Kinder, aber auch andere Personen effektiv schützen und dem aktuell noch immer sehr angespannten Infektionsgeschehen entgegenwirken.