Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die FE Wulfersdorf/Niemerlang

Wittstock/Dosse, den 21.12.2020

Pünktlich zu Weihnachten konnten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehreinheit Wulfersdorf/Niemerlang zwei neue Einsatzfahrzeuge in Empfang nehmen. Leider konnte die Übergabe der Fahrzeuge am Freitag, 18. Dezember 2020, aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen nicht in einem gebührenden Rahmen vollzogen werden. Deshalb erfolgte die Schlüsselübergabe im kleinsten Kreis.

Stefan Schütte, Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Wittstock/Dosse und Vorsitzender des Ordnungsausschusses übergab den Einheitsführern Marcel Mill und Thomas Nehls symbolisch die Fahrzeugschlüssel, verbunden mit den besten Wünschen. Auch Stadtwehrführer Steffen Müller würdigte die gute Arbeit am Standort und wünschte den Einheiten für die Zukunft alles Gute.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um ein neu beschafftes TSF-W und ein gebrauchtes HLF 10/10, welches bislang am Standort Fretzdorf eingesetzt war. Die Fahrzeuge ersetzen ein TLF 16 W50 und einen MTW mit TSA. Somit sind die Kameradinnen und Kameraden nun mit moderner Technik für ein breites Einsatzspektrum ausgestattet.

Die 33 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehreinheiten Wulfersdorf und Niemerlang arbeiten seit kurzem am gemeinsamen Standort Wulfersdorf zusammen und bilden dort die Feuerwehreinheit Wulfersdorf/Niemerlang.

 

Bild zur Meldung: Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die FE Wulfersdorf/Niemerlang