Café „Tortenschwester“ öffnet am Dosseteich

Wittstock/Dosse, den 11.11.2020

In Wittstock/Dosse hat das Café „Tortenschwester“ am Dienstag, 10. November 2020, den Betrieb aufgenommen. Im ehemaligen Feuerwehrdepot am Dosseteich erfüllt sich Claudia Köppen damit einen lang gehegten Traum. Nach ihrem Umzug vom benachbarten Mecklenburg-Vorpommern nach Wittstock/Dosse reifte schnell die Idee, im neuen Wohnort die Möglichkeiten für den Schritt in die Selbständigkeit zu nutzen.  Die Eröffnung konnte allerdings nicht wie geplant, sondern nur unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden.

 

In ihrem Café „Tortenschwester“ bietet Claudia Köppen künftig neben Kuchen und Kaffee auch Suppen, Quiche oder Kaiserschmarrn an – vorerst allerdings nur zum Mitnehmen. Torten und Kuchen sind auf Bestellung ebenfalls erhältlich. Im Café „Tortenschwester“ ist außerdem ein Ladenbereich integriert, der für die Kunden regionale Produkte wie hochwertige Spirituosen oder Feinkost bereithält. Möglich sind auch der Erwerb von Geschenkgutscheinen oder das Packen von Geschenkkörben.

 

Das ehemalige Feuerwehrdepot beherbergte lange Zeit die Wittstocker Touristinformation. Während der Landesgartenschau 2019 wurde das Gebäude als zentrale Ticketverkaufsstelle und als Besucherinformation genutzt. Mit ihrem Konzept für die Eröffnung eines Cafés und dem Verkauf von regionalen Produkten bewarb sich Claudia Köppen im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens für die Nachnutzung und erhielt Ende 2019 den Zuschlag. Nach umfangreichen Umgestaltungsmaßnahmen in den vergangenen Monaten die Eröffnung nun vollzogen.

 

Das Café „Tortenschwester“ ist von Dienstag bis Freitag in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 12 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Diese Zeiten gelten vorerst für die Zeit der Einschränkungen durch das Coronavirus. Danach ist die Erweiterung der Öffnungszeiten geplant.  

 

 

Bild zur Meldung: Café „Tortenschwester“ öffnet am Dosseteich