Willkommensgruß für die jüngsten Wittstocker

Wittstock/Dosse, den 28.09.2020

Die Wittstocker Stadtverwaltung hat am Freitag, 25. September 2020, wieder die jüngsten Bürger begrüßt. An der 24. Veranstaltung „Willkommen im Leben“ nahmen 30 Neugeborene und deren Eltern teil. Eingeladen waren die Kinder, die im Zeitraum vom 1. Februar 2020 bis zum 31. Juli 2020 das Licht der Welt erblickten. Bereits eine Woche zuvor hatte der Nachholtermin der Frühjahrsveranstaltung von „Willkommen im Leben“ stattgefunden, die aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste.

 

In der Heilig-Geist-Kirche wurden die kleinsten Wittstocker durch Rosenkönigin Peggy I. und den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Burkhard Schultz, begrüßt. Die Veranstaltung fand unter der Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln statt. Deshalb wurde auf das traditionelle Händeschütteln sowie Gruppenfotos verzichtet. Auch die Begrüßungsgeschenke konnten nicht direkt übergeben werden – die Eltern mussten sich die Präsente für den Nachwuchs selbstständig nehmen.

 

Die Veranstaltung „Willkommen im Leben“ findet seit dem Jahr 2008 in Wittstock/Dosse statt. Seitdem wurden 1208 Kinder eingeladen, von denen insgesamt 981 bei der Vergabe anwesend waren.

 

Bild zur Meldung: Willkommensgruß für die jüngsten Wittstocker

Fotoserien


Willkommen im Leben am 25. September 2020 (28.09.2020)