Wittstocker Maler zeigt Bilder im Daberturm

Wittstock/Dosse, den 24.09.2020

Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann hat am Mittwoch, 23. September 2020, die Bildersammlung von Maler Norbert Reggentin im Daberturm von Alt-Daber eröffnet. Dort werden die Bilder zum Thema „Wittstock und Umgebung“ bis zum 31. Oktober 2020 zu sehen sein. Norbert Reggentin zeigt in der Schau neue und ältere Werke seines Schaffens. Zu bewundern gibt es unter anderem die Wittstocker Stadtmauer in Öl und die schöne Landschaft der Prignitz.

 

Der Maler aus Wittstock/Dosse begann schon als Kind mit ersten Zeichenversuchen. Den Anstoß, tiefer in die Materie Malerei einzutauchen, gab ihm seine Mutter, die sich ein Bild von ihm wünschte. Bei der Arbeit dazu entdeckte er seine Liebe zur Malerei, der er bis heute treu geblieben ist.  2002 schloss er ein Fernstudium in der Portrait- und Aktmalerei ab, sein Steckenpferd bleibt aber die Landschaftsmalerei.

 

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Daberturmes immer mittwochs bis sonntags in der Zeit von 13 bis 17 Uhr besichtigt werden.

 

Neben den Werken von Norbert Reggentin kann am Standort Alt Daber außerdem die Erlebnisausstellung „Wächter der Heide“ besucht werden, die unter dem Motto „spielend lernen“ auf rund 150 Quadratmetern die Tier- und Pflanzenwelt des Waldes und die Geschichte der „Schmugglerheide“ präsentiert.

 

Der Eintritt für Erwachsene kostet 2 Euro, für Kinder 1 Euro.

 

Kontakt und weitere Informationen:

 

Daberturm

Alt-Daber 11

16909 Wittstock/Dosse

 

Telefon 03394 / 403 77 59

E-Mail:

 

Bild zur Meldung: Jörg Gehrmann und Norbert Reggentin bei der Eröffnung

Fotoserien


Ausstellungseröffnung Alt Daber (23.09.2020)

Am 23. September 2020 wurde durch Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann die Ausstellung "Wittstock und Umgebung" von Kunstmaler Norbert Reggentin feierlich eröffnet. Die Ausstellung zeigt neue und ältere Werke von Reggentin, unter anderen die Wittstocker Stadtmauer und die schöne Landschaft der Prignitz. Bis Ende Oktober 2020 sind die Bilder im Daberturm, Mittwoch bis Sonntag von 13-17 Uhr, zu sehen.