Dreharbeiten in Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse, den 23.09.2020

Der Regisseur Volker Koepp dreht zurzeit den Dokumentarfilm „Chronos“ über den Fluss der Zeit. Die Stadt Wittstock/Dosse ist darin einer der Handlungsorte. In der vergangenen Woche war Volker Koepp mit seinem dreiköpfigen Team für erste Film- und Interviewaufnahmen an verschiedenen Plätzen unterwegs.

Volker Koepp hat eine enge Verbindung zu Wittstock/Dosse: Anfang der 1970er Jahre begann der renommierte Regisseur seine berufliche Laufbahn mit dem Dokumentarfilmprojekt „Wittstock“, das ihn in regelmäßigen Abständen immer wieder die Entwicklung der Stadt und vor allem des ehemaligen Obertrikotagenbetriebes (OTB) „Ernst Lück“ begleiten ließ.

In seinem aktuellen Film kommen nun auch wieder ehemalige Protagonisten der „Wittstock“-Reihe zu Wort, weiterhin spielt die Handlung noch in Mecklenburg-Vorpommern und in Osteuropa. Für Wittstock/Dosse sind im Herbst und im Frühjahr noch zehn weitere Drehtage angesetzt. Nach momentanem Stand wird der Film eine Länge von etwa zwei Stunden haben und im Kino zu sehen sein.

 

Bild zur Meldung: Dreharbeiten in Wittstock/Dosse