Willkommen im Leben: Neugeborene mit Abstand begrüßt

Wittstock/Dosse, den 21.09.2020

 

Im Rahmen der Aktion „Willkommen im Leben“ erhielten in Wittstock/Dosse am Freitag, 18. September 2020, junge Familien ihre Begrüßungsgeschenke für die Neugeborenen der vergangenen Monate. Die Übergabe der Präsente erfolgte unter besonderen Umständen, dennoch feierlich in der Heilig-Geist-Kirche durch Rosenkönigin Peggy I. und den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Burkhard Schultz. Bei der Veranstaltung handelte es sich um den Nachholtermin vom März 2020, der wegen der Corona-Pandemie verschoben werden musste.  Insgesamt wurden zu der Veranstaltung 76 Neugeborene und deren Eltern eingeladen, darunter 14 Nachzügler vom Termin im Herbst 2019.

 

Die Veranstaltung „Willkommen im Leben“ fand zum 23. Mal in Wittstock/Dosse statt, erstmals unter verstärkten Hygiene- und Abstandsregeln. Wegen der Einschränkungen durch die Corona-Krise erhielten die Teilnehmer in drei Durchgängen die Begrüßungsgeschenke. Der Personenkreis war auf je zwei Begleiter pro Kind beschränkt. Außerdem entfielen wegen der Abstandsregel der sonst übliche  Händedruck und das Überreichen der Geschenke durch die Rosenkönigin und den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung. Die Präsente wurden den Familien auf einem Tisch zur Selbstbedienung bereitgestellt.

 

Die ursprünglich für den Herbst geplante „Willkommen im Leben“-Veranstaltung findet am kommenden Freitag, 25. September 2020, in der Heilig-Geist-Kirche statt. Dazu sind 40 Kinder geladen, die zwischen dem 1. Februar 2020 und dem 31. Juli 2020 geboren wurden.

 

Bild zur Meldung: Willkommen im Leben: Neugeborene mit Abstand begrüßt

Fotoserien


Willkommen im Leben am 18. September 2020 (21.09.2020)

Urheberrecht:

Stadtverwaltung Wittstock/Dosse