Operette und Chanson – beliebte Melodien im Freyensteiner Schlosspark

Wittstock/Dosse, den 08.09.2020

Höhepunkte der Opern- und Operettenliteratur präsentiert das Brandenburger Festspielorchester am Sonntag, 13. September 2020, beim „OPErN AIR“ in Freyenstein. Unter der Leitung von Intendant und Dirigent Manuel Dengler spielen die Musiker unter freiem Himmel ein Gala-Programm für Sopran, Tenor und Kammerorchester am Tag des offenen Denkmals im Schlosspark. Dabei erklingen beliebte Musikstücke wie „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“, „Gern habe ich die Frau'n geküsst“ oder „Time to say good bye“. Solisten sind die französische Mezzosopranistin Marie Giroux und der kanadische Tenor Joseph Schnurr. Coronabedingt wurden die populären Arien und Lieder extra für eine Kammerorchester-Besetzung arrangiert.

 

Alle Abstands- und Hygieneregeln werden konsequent umgesetzt. Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr, der Einlass erfolgt ab 15 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf unter www.reservix.de, www.brandenburger-festspiele.de oder vor Ort an der Tageskasse.

 

Bild zur Meldung: Operette und Chanson – beliebte Melodien im Freyensteiner Schlosspark