Jugendzentrum feierlich eröffnet

Wittstock/Dosse, den 08.09.2020

In Wittstock/Dosse ist am Samstag, 5. September 2020, das Jugendzentrum Alte Schlosserei feierlich eröffnet worden. Vertreter der Stadtverwaltung überreichten dazu einen „Letter Cake“-Kuchen der Bäckerei Hausbalk als Geschenk.

 

Um 16 Uhr begann die Veranstaltung mit einer kurzen Ansprache von Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann, danach folgten weitere Reden vom Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Burkhard Schultz, und dem Jugendbeauftragten Sven Lippke. Die Feier selbst hatten die Kinder und Jugendlichen mit Hilfe von Mitarbeitern der DGB-Jugendbildungsstätte vor Ort geplant und organisiert. Der Nachmittag wurde mit Live-Musik von Norman Weihrauch und einer Feuershow von Jonathan Kludt umrahmt. Verpflegen konnten sich die Besucher mit alkoholfreien, selbst gemachten Cocktails und Gegrilltem.

 

Viele Erwachsene nutzten die Gelegenheit zusammen mit ihren Kindern das neue Jugendzentrum am Bahnhof kennenzulernen. Die Tischtennisplatte, der Kicker sowie der Billardtisch wurden eifrig bespielt. Die Eröffnungsfeier endete am Abend endete mit einem Feuerwerk.

 

Bild zur Meldung: Jugendzentrum feierlich eröffnet