Fête de la Musique: Kultur in der Wittstocker Innenstadt

Wittstock/Dosse, den 11.06.2020

 

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr kehrt die „Fête de la Musique“ nach Wittstock/Dosse zurück. Es wird ein anderes Fest werden, so wie die Verhältnisse andere sind, aber die Musik wird da sein und klingen. An fünf Orten in der Innenstadt spielen Musiker am Sonntag, 21. Juni 2020, für die Besucher.

 

Künstler  aus der Region und darüber hinaus laden die Zuhörer im Innenhof der Bibliothek im Kontor, auf dem Platz vor der Heiliggeistkirche, vor der St.-Marienkirche, im Pfarrgarten und im Hof der Ausspanne 27 in der Zeit von 15 bis 20 Uhr zum Verweilen ein. Und wie immer gilt: Umsonst und draußen. Wenn auch mit Abstand. Dies ist nach Wochen der Entbehrung ein Versuch, die kulturelle Unterhaltung in Wittstock/Dosse wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

 

Ins Leben gerufen 1981 vom damaligen französischen Kulturminister Jack Lang, ist die Idee der Fête eine weltumspannende geworden – über 500 Städte weltweit nehmen daran teil. 2019 fand die Fête de la Musique das erste Mal in Wittstock statt als eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt Wittstock/Dosse, der Initiative himmelston & erdenklang und der Bühne 11. In diesem Jahr übernimmt der Verein DosseKultur e.V. die Organisation gemeinsam mit dem Kulturamt der Stadt Wittstock/Dosse und den Musikern der Bühne 11.

 

Wer noch als Musiker teilnehmen möchte, kann sich bis Montag, 15. Juni 2020, um 17 Uhr unter beim Team melden, auch Helfer sind noch willkommen unter . Anmeldungen sind auch telefonisch unter 0176 / 80117544 möglich.

 

Bild zur Meldung: Fête de la Musique: Kultur in der Wittstocker Innenstadt