Musik am Muttertag

Wittstock/Dosse, den 11.05.2020

Eine besondere Überraschung gab es für die Bewohner und das Personal der Pflegeeinrichtungen in Wittstock/Dosse am Muttertag. Bürgermeister Jörg Gehrmann besuchte die Einrichtungen am Sonntag, 10. Mai 2020, zusammen mit Nachwuchsmusikern, die in den Außenbereichen kurze Konzerte spielten.

Anlass für die kurzfristig umgesetzte Idee war neben dem Muttertag auch der Umstand, dass gerade die Bewohner und das Personal in den Pflegeeinrichtungen momentan besonders stark von den Einschränkungen im Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus betroffen sind. „Wir möchten auf diese Weise Danke sagen für den Einsatz und das Verständnis in dieser besonderen Situation“, sagte Bürgermeister Jörg Gehrmann.

Vor insgesamt fünf Einrichtungen gab es am Muttertag diese musikalische Abwechslung vom Alltag. Das Publikum lauschte den Klängen entweder aus den Fenstern oder mit Sicherheitsabstand vor den Gebäuden.    

 

Bild zur Meldung: Musik am Muttertag

Fotoserien


Musik am Muttertag (11.05.2020)