Schulen beginnen schrittweise mit Unterricht

Wittstock/Dosse, den 24.04.2020

Nach den ersten Lockerungen im Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus COVID-19 ist auch die schrittweise Aufnahme des Schulbetriebes für die kommenden Tage vorgesehen. Bereits seit dem 20. April 2020 sind die Lehrkräfte und die Schüler der 12. Klassen des Städtischen Gymnasiums Wittstock/Dosse mit den Vorbereitungen für die schriftlichen Abiturprüfungen beschäftigt.

Generell bleibt der Schulbetrieb weiter ausgesetzt, die schrittweise Wiederaufnahme des Unterrichts in den Einrichtungen ist nach folgendem Zeitplan vorgesehen:

  • Ab dem 27. April 2020 startet der Unterricht für die Schüler der Jahrgangsstufe 10 an der Dr.-Wilhelm-Polthier-Oberschule und am Städtischen Gymnasium sowie an der Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen.
  • Voraussichtlich ab dem 4. Mai 2020 werden die Schüler der Jahrgangsstufe 9 an der Dr.-Wilhelm-Polthier-Oberschule und am Städtischen Gymnasium, der Jahrgangsstufe 11 am Städtischen Gymnasium sowie der Jahrgangsstufe 6 an den Grundschulen Diesterweg und Waldring wieder unterrichtet.
  • Die Schüler der Jahrgangsstufe 5 sollen voraussichtlich ab dem 11. Mai 2020 wieder Unterricht in der Diesterweg-Grundschule sowie der Waldring-Grundschule erhalten.

Informationen für Schüler und Eltern sowie die Aufgaben für das häusliche Lernen gibt es auf den Internetseiten der Schulen. Außerdem sind die Sekretariate der Einrichtungen für telefonische Anfragen erreichbar.