Bürgerbüro schließt für Publikumsverkehr / Verwaltung richtet Hotline ein

Wittstock/Dosse, den 18.03.2020

Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung Wittstock/Dosse ist ab Donnerstag, 19. März 2020, nicht mehr für den spontanen Besucherverkehr geöffnet. Bürger mit unaufschiebbaren Anliegen können die Mitarbeiter telefonisch sowie per E-Mail erreichen. In dringenden Fällen besteht die Möglichkeit, Termine zu vereinbaren. Dadurch werden die Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung von Coronaviren laut Verordnung des Landes Brandenburg weiter umgesetzt. Ziel ist ein höherer Schutz der Bürger und Mitarbeiter vor einer möglichen Ansteckung mit dem Virus.  

 

Darüber hinaus richtet die Stadtverwaltung Wittstock/Dosse ab Donnerstag, 19. März 2020, zusätzliche Kontaktmöglichkeiten für Fragen hinsichtlich der Thematik Coronavirus ein. Die Anliegen können telefonisch unter 03394 / 429 900 sowie per E-Mail unter corona@stadt-wittstock.de vorgetragen werden. Nutzer sollten beachten, dass unnötige Fragen möglichst vermieden werden sollten.  Die Einrichtung dieser Notfall-Hotline dient als Vorsichtsmaßnahme und soll die Mitarbeiter der Verwaltung in ihren jeweiligen Sachgebieten entlasten. Die Beantwortung der Fragen erfolgt direkt oder nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden.

 

Erreichbarkeit der Stadtverwaltung Wittstock/Dosse

 

Telefonzentrale:            03394 / 429 0

Anfragen Coronavirus:  03394 / 429 900
E-Mail Coronavirus:     
corona@stadt-wittstock.de

 

Das Telefon für die Anfragen zum Coronavirus ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12 Uhr sowie von 13 Uhr bis 16 Uhr besetzt.