Öffentliche Veranstaltungen abgesagt

Wittstock/Dosse, den 12.03.2020

Die Stadt Wittstock/Dosse hat auf Grund der aktuell ungeklärten Informationslage zur Ver- und Ausbreitung des Coronavirus alle Veranstaltungen mit öffentlichem Charakter bis einschließlich 30. April 2020 vorsorglich abgesagt. Dies betrifft im Besonderen die städtischen Veranstaltungsorte wie beispielsweise das Rathaus oder die Stadthalle. Die Festlegung gilt auch für alle Ortsteile der Stadt Wittstock/Dosse sowie für Fremdveranstalter.

 

Hintergrund der Maßnahme ist die Empfehlung zur Vermeidung von größeren Menschenansammlungen in geschlossen Räumen ohne Möglichkeiten zur Sicherstellung des eigenen Schutzes vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. „Es handelt sich hierbei um eine reine Vorsichtsmaßnahme, die in keiner Weise zur Panik animieren soll“, betont Bürgermeister Jörg Gehrmann.

 

Die Regelung gilt ab sofort und betrifft zum Beispiel Veranstaltungen wie das für den 14. März 2020 geplante Kabarett zum Frauentag im Rathaus, die Lesung mit Wladimir Kaminer in der Sewekower Max-Schmeling-Halle am 22. März 2020, den Jugendförderpreis Musik im Rathaus am 28. März 2020 oder das Frühlingskonzert mit dem Wittstocker Blasorchester in der Stadthalle, welches ursprünglich am 26. April 2020 stattfinden sollte.

 

Zurzeit arbeitet die Stadtverwaltung in Absprache mit Veranstaltern und Künstlern an Terminverlegungen. Sollten diese nicht möglich sein, entfallen die Veranstaltungen ersatzlos. Bereits gekaufte Eintrittskarten können in der Touristinformation zurückgegeben werden.